Kategorie-Archiv: Sport

Sportnacht

Die Sportnacht ist ein verhältnismässig junges Angebot der Jugendarbeit Möriken-Wildegg:

Seit rund einem Jahr öffnet das Choo einmal im Monat an einem Abend die Turnhalle Hellmatt für Jugendliche ab 12 Jahren (1. Oberstufe). In den drei Hallen sind diverse Spiel- und Sport-Angebote aufgebaut, an denen man teilnehmen kann. Zudem kann das Angebot spontan, entsprechend den Bedürfnissen der anwesenden Jugendlichen, zusammen mit den TreffleiterInnen verändert und angepasst werden.

An heissen Sommernächten kann es vorkommen, dass das Angebot auch mal nach draussen verlegt wird und der rote Sportplatz zu diesem Zweck mit Flutlicht erleuchtet wird.

Das Angebot ist für die Teilnehmenden kostenlos.

Wichtig:

  • Hallenturnschuhe sind Pflicht
  • Getränke und Snacks dürfen weder in der Halle noch in der Umkleidekabine konsumiert werden. Im Eingangsbereich steht für gewöhnlich einfache Verpflegung bereit.